Bianka Fiegler



über mich ...

Seit fast 20 Jahren unterrichte ich Kurse wie Aerobic oder Wirbelsäulengymnastik.

Nach vielen Jahren „WorkOut“ suchte ich nach einem „WorkIn“. Ich wollte mich nicht nur auspowern, sondern auch Ruhe, Kraft und Energie tanken. So kam ich zum Yoga.

 

Mit Yoga schaffe ich die für mich notwendige Balance zwischen Beruf- und Privatleben.

 

Meine Ausbildungen:

Aerobic B + A-Lizenz (DFAV)

Step-Aerobic (Reebock)

Fitness-Trainer (DFAV)

Yoga Ingradual (YogaLeben Martina Neues)

YinYoga (Stefanie Arend)

 

Meine Kurse:

 

Yoga für den Rücken – jeden Donnerstag ab 18 h

In meinem Unterricht kombiniere ich dynamische/fliessende Bewegungen mit statischen/haltenden Asanas. Die Stabilisierung und Mobilisierung des gesamten Rückens ist mir besonders wichtig und daher Schwerpunkt in meinen Yogakursen. Aber auch Atem- und Entspannungsübungen sowie Meditation finden Ihren Platz.

 

Yin-Yoga - jeden Dienstag 17:45 h

Wenn Yin und Yang in einem ausgewogenen Verhältnis zu einander stehen, sind wir gesund. Der Lebensstil der meisten Menschen ist eher Yang orientiert. Also voller Aktivitäten, Termine und Verpflichtungen. Es fehlen wohltuende und ausgleichende Ruhephasen.

 

Diesen Ausgleich (u.v.m.) kann Yin-Yoga bieten. Dieser passive Yoga-Stil wird überwiegend im Sitzen und Liegen ausgeführt. Durch das lange Halten der Übungen werden die tiefen Körperschichten (Faszien) positiv beeinflusst. Unser Energiefluss wird harmonisiert und der Kopf kann endlich zur Ruhe kommen.

 

Info und Kontakt: Bianka Fiegler 0173-2763373 oder 02162 – 18551 nach 17:00Uhr